Tierbetreuung Chur & Umgebung


Bianca Blaser

7104 Versam

bianca(at)tierbetreuung-chur.ch

Phone:   +41 (0)76 564 88 02

 

 

 

Wir sprechen die folgenden Sprachen:

 


Meine Geschichte


Ich bin im Jahre 1980 geboren und im Zürcher Oberland aufgewachsen. Bereits mein ganzes Leben haben mich Tiere begleitet. Als Kind waren das Hunde, Pferde und Kleintiere aller Art. Reiten und all unsere Haustiere haben immer in mein Leben gehört, weshalb es nicht weiter erstaundlich war, dass ich später die Ausbildung als Tiermedizinische Praxisassistentin gewählt habe und diese am Tierspital in Zürich absolvieren durfte.


Mein beruflicher Weg führte mich später in die kaufmännische Welt und in die Personalbranche. Privat war aber das Interesse immer bei den Tieren geblieben und als Frettchenhalter gründete ich zusammen mit 3 weiteren Personen im Jahre 2008 den ersten Deutschschweizer Frettchenverein "Frettchentreff", da mir das Thema Tierschutz und die in der Haltung eher unbekannten Frettchen sehr am Herzen liegen. Mittlerweile haben wir einen tollen Verein und konnten uns bei den Behörden, Ämtern, Tierheimen und Tierschutzorganisationen beweisen und haben eine gute Zusammenarbeit. Mein Hauptverantwortungsbereich liegt bei der Betreuung resp. Aufnahme von Notfalltieren, deren Vermittlung, den Kontakt zu den Behörden und die Leitung des obligatorischen Sachkundenachweis Kurses.


Durch die Arbeit mit den Frettchen und weiteren "wilden Gästen" interessiere ich mich sehr für die alternative Medizin, bilde mich immer weiter im Bereich der Ernährung und habe mich zur dipl. Tierkinesiologin ausbilden lassen. Diese sehr spannende Art der Unterstützung, Heilung und Kommunikation biete ich in meiner Praxis oder bei Ihnen zuhause/auf dem Hof an.



Meine Tiere

 

Lares ist ein Australian Shepherd und begleitet mich bereits sein ganzes Leben. Ich habe das grosse Glück, ihn seit seiner Geburt zu kennen. Lares ist im Jahre 2009 geboren und noch immer hat man das Gefühl, dass er kein bisschen erwachsener geworden ist....... Mit ihm mache ich aktiv Hundesport und Mantrailing.


Cody ist ein Deutscher Schäferhund und unser lieber und verspielter Familienhund der mit uns durch Dick und Dünn geht. Cody ist mit meinem Partner im Schutzdienst und Mantrailing aktiv.


Lou ist unsere Hauskatze und der heimliche Chef der Bande. Sie hat in den vielen Jahren in denen sie nun bei mir ist, schon sehr viel erlebt und das alles mit ihrer Ruhe und Gelassenheit mit gemacht. Lou ist bereits über 12 Jahre alt und sehr gemütlich unterwegs. Sie weiss aber sehr genau was sie will oder eben nicht! Man kann sich keine tollere Katze wünschen!


Hexe, Fibi, Moritz & Elefant sind unsere Frettchen und kamen alle als Notfall oder Abgabetiere zu uns. Elefant und Hexe waren einfach nicht mehr gewollt in ihrem alten zu Hause und die zwei süssen Nasen Moritz und Fibi sind als Abgabetiere von einer deutschen Frettchenhilfe (Alpenfrettchen) zu uns gekommen.